Adolph, Wolfram

Das „Goldene Zeitalter“ des amerikanischen Orgelbaus

Zur Restaurierung von Ernest M. Skinners Opus 634 in der Rockefeller Memorial Chapel Chicago durch die Schantz Organ Company, Ohio/USA, 2006-2008

erschienen in: organ 2009/01 , Seite 42
Die großangelegte Restaurierung des Opus 634 (1927/28) Ernest M. Skinners in der Rockefeller Memorial Chapel der University of Chicago konnte im Frühsommer des vergangenen Jahres durch die Schantz Organ Company, Orrville, Ohio/USA, nach 18-monatiger Arbeit glücklich abgeschlossen werden. Seitdem vermag dieses orgelgeschichtlich bedeutsame Monument aus der Periode des viel gerühmten „Golden Age“ des symphonischen Orgelbaus in den USA die Besucher der Rockefeller Chapel wieder in seinen Bann zu schlagen und durch seinen unverwechselbaren „orchestral sound“ zu verzaubern …